Wer steckt hinter mayenerleben?

0
2630
Das Team von mayeberleben

Willkommen und vielen Dank, dass Sie mayenerleben.de lesen.

Wir verstehen uns als Heimatzeitung mit Berichten über die Themen des Alltags, der Freizeit in Mayen und die Region. Wir sind rein online und arbeiten von beginn an eigenfinanziert, um unabhängig und neutral aus Mayen zu berichten. Unser Anspruch ist eine ehrliche und interessante Berichterstattung. Wir sind also quasi eine Zeitung für Dich und mich. Wir schreiben über das Leben und Erleben in Mayen. Wir sind aber auch kritisch, wo es angebracht ist. Wir sind mayenerleben:

Marco Schmitz


Marco Schmitz
[Redaktionsleiter]

Marco lebt und arbeitet als freier Journalist in Mayen. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in den Bereichen Kultur und Unterhaltung. Er schreibt für Zeitungen und ist Autor Deutschlands erster Studie über die Rezeption von interaktiven Inhalten durch Mütter und Väter.

Tatjana Hoffmann


Tatjana Hoffmann
[Redakteurin]

Tatjana lebt in Mayen und ist seit ihrer Kindheit mit der Stadt und der Region verbunden. Die hauptberufliche Rechtsanwaltsfachangestellte schreibt in Ihrer Freizeit gerne über das Leben und die Kultur der Stadt Mayen, sowie über die Eigenheiten ihrer Heimat.

De Sproocher


De Sproocher
 [Pseudonym]

De Sproocher ist unseres Kolumnist. Er greift aktuelle Ereignisse oder Themen aus dem Mayener Leben auf, um Sie zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken zu bringen. Seine Identität bleibt ein Geheimnis, wie Schäfers Leberwurstrezept.

Mirko Steffens


Mirko Steffens
 [Redaktions-Assistent]

Mirko hat aus der Ferne ein Auge auf die Region. Man könnte vielleicht auch sagen, er hat den Blick auf das Gesamte. Er kümmert sich um die Verarbeitung von Pressemitteilungen, sowie den Polizeiberichten und betreut den Event-Kalender.