Gelato con amore im Eiscafé Torri

Die Eisdiele am Markt ist eine ausgesprochene Bereicherung für die Stadt Mayen.

1
4884
Eisdiele Torri Mayen
Die Eisdiele liegt am Marktplatz in Mayen, direkt neben dem alten Rathaus. Foto: Marco Schmitz

Wer gerne sein Eis genießt und dabei in Ruhe die Seele baumeln lassen möchte, der ist bei Torri genau richtig. Die Eisdiele liegt am Marktplatz in Mayen, an der Ecke Hahnengasse/Rathausgasse; direkt neben dem alten Rathaus. Liebevoll wurden die Geschäftsräume umgestaltet, die jahrzehntelang das Spielwarengeschäft Wilden und zuletzt einen Handyladen beherbergten. Holzvertäfelung an einigen Wänden, die typischen Bistrotische und Stühle, welche ein Must-Have für jede Eisdiele sind, sowie der liebevoll eingerichtete und sehr saubere Thekenbereich sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Erwähnenswert ist vor allem die Außenbestuhlung, welche sich nicht nur direkt vor dem Ladenlokal an den beiden Seitengasse befindet sonder ebenso auf dem Marktplatz. Hiermit ist den Betreibern der Eisdiele Torri vor allem eines gelungen: der Marktplatz wird noch mehr zum Mittelpunkt vom Mayen. Direkt am Brunnen befinden sich ca. 100 Außenplätze, die sehr schön und mit einem wunderbaren Blick auf den Marktplatz, die alten Gebäude wie das Rathaus und vor allem die Genovevaburg gelegen sind. Unter den vier riesigen Schirmen kann man auch bei Regen trockenen Fußes sein Eis genießen.

Eisdiele Torri Mayen
Eine ausgesprochene Bereicherung für die Stadt Mayen. Foto: Marco Schmitz
Man schmeckt ein weinig „amore“ heraus

Bedauerlich ist, dass man nicht reservieren kann. Das angebotene Eis ist sehr lecker und es gibt eine große Auswahl an Sorten, von den Klassikern Vanille und Schokolade über KinderPingui bis hin zu Sorbet findet sich eigentlich für jeden Geschmack etwas. Die Eisportionen können als große oder kleine Portionen geordert werden und befinden sich preislich alle in einem vernünftigen Rahmen. Für die Kinder gibt es die üblichen Eisvariationen von Biene Maja über Mickey Mouse bis hin zu Pinocchio. Die Sortenvielfalt unterscheidet sich nicht sonderlich von der anderer Eisdielen. Jedoch überzeugt das Eis hier definitiv geschmacklich, da man immer ein wenig „amore“ herausschmeckt. Und das ist wohl auch der Grund, warum man bei gutem Wetter und strahlendem Sonnenschein schon mal 15 Minuten warten muss, um einen freien Tisch zu ergattern. Aber das Warten lohnt sich.

Eisdiele Torri Mayen
Leckere Eisvariationen zu einem angemessenen Preis. Foto: Marco Schmitz

Das Personal an sich ist sehr nett und durchaus bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Aufgrund einer vorhandenen Sprachbarriere ist man als Gast jedoch manchmal gezwungen, etwas mehrfach zu erklären. Doch wenn Giulio und seine Jungs so radebrechend versuchen, die Wünsche der Gäste zu verstehen, dann fühlt man sich gleich wie im Urlaub in Italien. Und selbst abends, kurz vor Ladenschluss hat man nicht das Gefühl, man solle möglichst schnell verschwinden. Nein, auch hier ist der Kunde noch immer König. Selbst nach einem anstrengenden Tag herrscht eine kameradschaftliche, freundliche Atmosphäre unter den Angestellten und man bekommt ein wenig das Gefühl, dazu zu gehören.

Zweigstelle in der Marktstrasse

Zur Eisdiele gehört eine Zweigstelle nur ein paar Hundert Meter weiter in der Marktstraße. Wir haben beides getestet, mit der Familie, alleine und auch abends kurz vor Ladenschluss. In der Zweigstelle in der Marktstraße stehen bei schönem Wetter auch lange Schlangen. Das fachkundige Personal ist jedoch in der Lage, diese schnelle und dennoch sehr freundlich und zuvorkommend abzuarbeiten. Lange Wartezeiten entfallen demnach. Die Auswahl in dieser Filiale ist reichhaltig und neben den üblichen Eisportionen in der Waffel oder im Becher werden hier auch Eisspezialitäten wir Spaghettieis oder Nussbecher angeboten. Diese werden in Plastikbecher angerichtet und stehen ihren Brüdern in der Hauptstelle in nichts nach. Auch Milchshakes kann man hier, in der To-Go-Filiale problemlos erhalten. Und alles immer mit einem Lächeln und einem Flair Dolce Vita.

 


Kontaktdaten der Eisdiele

Eisdiele Torri
Am Marktplatz
56727 Mayen

Tel. 02651-7040808

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ambiente
Service
Qualität der Speisen
Preis / Leistung
Vorheriger ArtikelDienstantritt für May und Kaiser
Nächster ArtikelOpen Air auf dem Grubenfeld
Tatjana Hoffmann
Tatjana lebt in Mayen und ist seit ihrer Kindheit mit der Stadt und der Region verbunden. Die hauptberufliche Rechtsanwaltsfachangestellte schreibt in Ihrer Freizeit gerne über das Leben und die Kultur der Stadt Mayen, sowie über die Eigenheiten ihrer Heimat.

1 KOMMENTAR

  1. ich bin froh das dieses Torri gekommen ist und endlich einmal ein Wettbewerber zu der „alt“ eingesessenen Eisdiele gekommen ist! Und das Eis ist nicht nur sehr sehr lecker und besser – es wird auch viel mehr „drauf gepackt“ ! FREUE mich – schon oft besucht und es mir schmecken lassen!

SCHREIBEN SIE EINEN KOMMENTAR

Kommentieren Sie diesen Beitrag!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier an